Corona-Virus

Hier ist Platz für Klatsch und Trasch

Moderator: Micha281


Topic author
Luki
Premium User
Premium User
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:19
Wohnort: Bad Wildbad
Germany

Corona-Virus

Beitrag von Luki » So 29. Mär 2020, 17:39

Hallo zusammen,
da wir grade alle in einer schwierigen Situation sind, interessieren mich eure Erfahrungen euer Umgang mit dem Virus und evtl eure Ängste vor den Folgen.

Bei mir im Ort haben die kleinen Geschäfte teilweise geschlossen und die Restaurants liefern oder nehmen Bestellungen zum Abholen entgegen.
Meine Firma hat auf Schichtbetrieb umgestellt und hat in der Karwoche geschlossen, d.h. eine Woche zwangsfrei. :/
Privat versuche ich alle nicht notwendigen Kontakte zu meiden und bin viel zu Hause.

Meine größte Angst ist, dass diese Situation monatelang anhält und die Wirtschaft zusammenbricht ind viele Menschen arbeitslos werden.
Viele Grüße
Luki
______________________________________________________
Märklin H0
Digital
Keine feste Epoche
Car System


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge: 549
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort: Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Graf Koks » So 29. Mär 2020, 18:06

Wegen Arbeitslosigkeit muss ich mir absolut keine Sorgen machen, da ich mein Arbeitsleben bereits hinter mir habe.
Laut RKI kommt man bereits ab 50 Jahren in den Bereich 'Risikopatient'. Kommen dann noch ein paar Erkrankungen dazu, die im Grunde für sich relativ harmlos sind, aber in Kombination mit beispielsweise mit COVID-19 sehr schnell zu einer potenziell tödlichen Bedrohung werden können.


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder


Ronnys Moba
Premium User
Premium User
Beiträge: 175
Registriert: Di 5. Nov 2019, 12:17
Wohnort: Eschweiler
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronnys Moba » So 29. Mär 2020, 20:23

Hallo zusammen ;)

was soll ich dazu sagen?!

Mich hat es erwischt! Ich habe mir den Schei.... Covid-19 Virus eingefangen.
Wo? Das kann ich nicht sagen, private Kontakte fallen alle raus und somit ist mein Arbeitgeber/Arbeitsplatz im Visier! Da ich beim Land Beschäftigt bin, ist es schwierig eine Behörde zu schließen. Denn wir müssen für die Bürger immer erreichbar sein.
Alle meine engeren Kollegen wie auch meine privaten Kontakte sind alle in Quarantäne geschickt und getestet worden.
Letzte Woche Sonntagnachmittag wurde ich vom Gesundheitsamt angerufen und mein Positives Ergebnis wurde mir offen gelegt. Ein Negativtest wird es (aufgrund der personellen Überlastung im Labor) nicht geben.
Ich bin seit fast 2 Wochen zuhause und muss noch min. 1 Woche in Quarantäne bleiben. Mein Frau leider auch (wegen dem zusammen Leben) und Sie wurde auch getestet und ist Negativ. Selbst nach der Woche darf ich nur mal Einkaufen aber noch nicht arbeiten. Zum Glück arbeite ich im öffentlichen Dienst und muss mir keine Gedanken wegen mein Arbeitsplatz machen. Das Glück haben leider die wenigsten!

Da es bei mir auf der Lunge liegt und ich starken Husten habe kann ich leider nicht an meine MoBa arbeiten und das obwohl ich die ganze Zeit zuhause bin. :cry:

Aber es wird aber langsam besser... :D

Alles andere zum Thema bekomme ich nur aus den Nachrichten mit. Kann leider nicht persönlich mitreden.
Viele Grüße von
Ronnys Moba

N-Bahner im Anfangsstadium ;)


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge: 549
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort: Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Graf Koks » So 29. Mär 2020, 20:28

Hallo Ronny,

dann wollen wir mal hoffen, dass du schnell wieder gesund wirst!


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder


Ronnys Moba
Premium User
Premium User
Beiträge: 175
Registriert: Di 5. Nov 2019, 12:17
Wohnort: Eschweiler
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronnys Moba » So 29. Mär 2020, 20:53

Danke Stephan ;)

Ich wünsche allen, die es haben, gute Besserung und alle die es nicht haben wünsche ich, dass Sie davon kommen. :mrgreen:
Viele Grüße von
Ronnys Moba

N-Bahner im Anfangsstadium ;)


Topic author
Luki
Premium User
Premium User
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:19
Wohnort: Bad Wildbad
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Luki » So 29. Mär 2020, 22:20

Dann wünsche ich dir gute Besserung und dass du schnell wieder an der MoBa bauen kannst :D
Viele Grüße
Luki
______________________________________________________
Märklin H0
Digital
Keine feste Epoche
Car System


Ronnys Moba
Premium User
Premium User
Beiträge: 175
Registriert: Di 5. Nov 2019, 12:17
Wohnort: Eschweiler
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronnys Moba » Mo 30. Mär 2020, 08:37

Danke Luki,
ich denke mal, dass ich nächste Woche vielleicht was machen kann.
Ich mag die Unterkonstruktion bauen und dafür muss ich sägen und mit der Lunge geht das im Moment nicht...
Material ist ja vorhanden. :mrgreen:
Viele Grüße von
Ronnys Moba

N-Bahner im Anfangsstadium ;)

Benutzeravatar

Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge: 960
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Alexbahner » Mo 30. Mär 2020, 11:46

Hey Ronny ich wünsche dir gute Besserung und das du ganz schnell wieder fit wirst ✊


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort: nahe Dortmund
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Olli 66 » Mo 30. Mär 2020, 11:51

Dann mal gute Besserung, Ronny. 🤝

Werd schnell wieder gesund.
Liebe Grüße
Olli


Ronnys Moba
Premium User
Premium User
Beiträge: 175
Registriert: Di 5. Nov 2019, 12:17
Wohnort: Eschweiler
Germany

Re: Corona-Virus

Beitrag von Ronnys Moba » Mo 30. Mär 2020, 12:04

Das wird schon :D
Es dauert nur etwas :mrgreen:
Vielen Dank
Viele Grüße von
Ronnys Moba

N-Bahner im Anfangsstadium ;)

Antworten