Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Moderator: Micha281

Benutzeravatar

Topic author
Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge: 806
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany

Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Alexbahner » So 9. Feb 2020, 16:09

Hallo zusammen ich würde gerne hier Angebote sammeln die so bei Ebay Kleinanzeigen und Ebay Angeboten werden.
Vielleicht kann man den Thread oben anpinnen. ;)

Benutzeravatar

Moba Oberlausitz
Administrator
Administrator
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:02
Wohnort: Klix
Kontaktdaten:
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Moba Oberlausitz » So 9. Feb 2020, 21:48

Hallo finde die Idee nicht so gut da ebay eine Plattform für sich ist und wir hier auch die Option Biete und Suche für unser Forumsmitglieder haben.Und jeder selber bei Ebay schauen kann. :roll:


Mobafan 2004
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 15:54
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Mobafan 2004 » So 9. Feb 2020, 23:11

Ansich stimmt das allerdings hat es in der Kategorie nicht so viele Angebote weshalb ich die Idee eigentlich ganz gut finde

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort: Klix
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Micha281 » So 9. Feb 2020, 23:29

Aber es wäre eine Werbung für eBay und das möchten wir nicht so gerne. Und dann müsste man Angebote für alle Spuren reinsetzen, ich denke das nimmt überhand. Es kann jeder bei eBay und Kleinanzeigen selbst reinschauen


Olli 66
Premium User
Premium User
Beiträge: 998
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:28
Wohnort: nahe Dortmund
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Olli 66 » Mo 10. Feb 2020, 11:15

Sehe ich auch so. 👍
Liebe Grüße
Olli

Benutzeravatar

Topic author
Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge: 806
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Alexbahner » Mo 10. Feb 2020, 11:28

Ok dann war das ne blöde Idee ich dachte nur weil hier ja nicht so viel angeboten wird.
Das man sich gegenseitig auf Angebote aufmerksam machen kann.


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge: 398
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort: Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Graf Koks » Mo 10. Feb 2020, 11:52

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Forum durch den Modellbahnshop Sebnitz gesponsort wird. Da will man sich natürlich keine Konkurrenz ins Haus holen, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Und vor allem: Wer will die Flut an Angeboten sichten und hier einstellen? Die Arbeit kann man sich echt sparen. Denn wenn ich etwas bestimmtes suche, werde ich auf den entsprechenden Plattformen besser selbst fündig.
Und man würde der Sache an sich nicht gerecht werden, wenn man nur ausgewählte Produkte hier einstellen würde. Wo fängt man an, wo hört man auf? Ich als Privatanbieter würde mich auch bedanken, wenn beispielsweise stets die Angebote der großen Shops berücksichtigte werden würden, meines vielleicht aber günstiger wäre.
Ich weiß, Recht machen kann man es sowieso niemandem... :mrgreen:



Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort: Klix
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Micha281 » Mo 10. Feb 2020, 13:00

Also wir werden nicht von Sebnitz gesponsort, die melden sich gar nicht mehr bei uns. Eigentlich werden wir von niemanden gesponsort.
Danke trotzdem für die Idee, aber wie Graf Koks das schon geschrieben hat, wer will die Flut an Angeboten einstellen und warten und Pflegen und man muss dann jedem gerecht werden...


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge: 398
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort: Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Graf Koks » Mo 10. Feb 2020, 13:42

Micha281 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 13:00
Also wir werden nicht von Sebnitz gesponsort, die melden sich gar nicht mehr bei uns. Eigentlich werden wir von niemanden gesponsort.
Und wozu brauchen die dann eine ganze Rubrik im Forum? :lol:


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort: Klix
Germany

Re: Angebote bei Ebay / Kleinanzeigen

Beitrag von Micha281 » Mo 10. Feb 2020, 15:15

Die werden auch wieder raus kommen, aber eins nach dem anderen

Antworten