Adventskalender 2020 Vorbereitung

Hier ist Platz für Klatsch und Trasch

Moderator:Micha281

Benutzeravatar

Topic author
Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge:1302
Registriert:Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort:am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany
Adventskalender 2020 Vorbereitung

Beitrag von Alexbahner » Fr 23. Okt 2020, 16:04

Hallo liebe Userinnen und User,

wir wollen dieses Jahr einen Adventskalender machen den wir dann hier im Forum präsentieren und alle was davon haben.

Aber dazu brauche ich eure Hilfe. Ich brauche Bilder zum einstellen und es wäre schön wenn ihr mir was zukommen lasst.
Wichtig ist das die Bilder von euch kommen und nicht von dritte. Wenn ihr die Bilder mir schickt würdet ihr mir das Recht auf die Bilder übertragen. Bitte keine Bilder von Personen.
Aber ich werde sie nur für den Adventskalender gebrauchen das ist mir wichtig das ihr das wisst.

Es sollen natürlich Bilder von der Modellbahn oder Echtbahn sein. Es können Bilder mit Weihnachts oder Wintermotive sein ist aber kein muss.

Ich brauche die Bilder bitte bis zum 15.11.20 da ich die ja auch noch in den Adventskalender einpflegen muss und da auch noch bisschen Zeit brauche.

Ihr dürft mir die Bilder bitte an diese Mail Adresse schicken.: Alexbahner@gmx.de

Ich hoffe auf rege Beteiligung und wenn es mehr Bilder wie 24 werden dann suche ich die besten aus. Und wenn noch fragen sind immer drauf los. ;)


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge:881
Registriert:Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort:Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Graf Koks » Fr 23. Okt 2020, 16:45

Alexbahner hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 16:04
Wenn ihr die Bilder mir schickt würdet ihr mir das Recht auf die Bilder übertragen.
Damit bin ich nicht einverstanden!
Falls ich ein Bild zur Verfügung stellen würde, bekämst du von mir das zeitweilige Nutzungsrecht für diesen einen Zweck. Und NUR für diesen einen Zweck!


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge:159
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort:Klix
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Micha281 » Fr 23. Okt 2020, 17:17

Hey Alex,
Ich freue mich sehr über deine Idee und bin schon echt gespannt auf die Umsetzung und Bilder hinter jedem Türchen :D

Benutzeravatar

Topic author
Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge:1302
Registriert:Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort:am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Alexbahner » Fr 23. Okt 2020, 17:25

Ok Stephan dann habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Es ist nur für diesen adventskalender und für sonst nichts.

Benutzeravatar

Topic author
Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge:1302
Registriert:Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort:am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Alexbahner » Mo 26. Okt 2020, 14:46

So liebe Leute ich hoffe ihr seid schon fleißig am Bilder raussuchen.

Benutzeravatar

Topic author
Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge:1302
Registriert:Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort:am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Alexbahner » Fr 30. Okt 2020, 15:09

Ich habe noch keine Bilder erhalten und bin ein bisschen enttäuscht gerade :(

Ich hoffe das in den nächsten zwei Wochen noch genügend Bilder kommen werden.............


Graf Koks
Premium User
Premium User
Beiträge:881
Registriert:Fr 19. Jul 2019, 11:45
Wohnort:Metropolregion Bremen/Oldenburg
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Graf Koks » Fr 30. Okt 2020, 15:21

Bis auf die paar Eisenbahnbilder, die ich neulich gepostet hatte, befinden sich leider keine weiteren relevanten Bilder in meinem Fundus. Hatte mir extra die Mühe gemacht, so gut wie alle Bildordner durchzuschauen.


Beste Grüße,
Stephan
H0, DC-2L, Digikeijs DR5000, Rocrail, Roco-Line, ESU-Decoder

Benutzeravatar

Micha281
Administrator
Administrator
Beiträge:159
Registriert:Mo 29. Jan 2018, 00:39
Wohnort:Klix
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Micha281 » Fr 30. Okt 2020, 20:26

Hey Alex,
Mail mit ner Hand voll Bilder ist raus. Ich hoffe, dass von den anderen Mitgliedern auch noch ein oder zwei an dich gehen.
Tobi und ich finden diese Idee toll und schätzen da sehr dein Engagement.
Es hieß immer im Forum fehlen Ideen, nun haben wir zwei tolle Ideen, wie den Kalender und das Wichteln und niemand macht mit? Ich würde es wirklich schade finden, wenn nicht mal 24 Bildchen zusammenkommen würden.
Los Leute, ab an die Moba. Fotografiert einfach eure Lieblingslok, eure schönste von euch gestaltete Landschaftsecke, oder auch eine Lok mit Waggons im Bahnhof, oder oder oder
Vielleicht auch eine Anregung jetzt im Herbst, wer an Bahngleisen wohnt. Ein Bild von Gleisen mit der tollen Herbstfärbung?

Was meint ihr?

Benutzeravatar

Topic author
Alexbahner
Moderator
Moderator
Beiträge:1302
Registriert:Mo 19. Mär 2018, 16:17
Wohnort:am Bodensee
Kontaktdaten:
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von Alexbahner » Sa 31. Okt 2020, 15:20

Vielen Dank an die beiden die mir die ersten Bilder geschickt haben :D


hubedi
aktiver User
aktiver User
Beiträge:46
Registriert:So 5. Mai 2019, 11:29
Germany

Re: Adventskalender 2020

Beitrag von hubedi » Fr 13. Nov 2020, 12:23

Hallo Alex,

werden noch Bilder gebraucht? ich könnte Dir noch welche schicken.

LG
Hubert
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Antworten