Seite 1 von 2

Aufregen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 18:46
von Alexbahner
Jetzt muss ich doch mal meinen Frust loswerden. Hab was in Ebay Kleinanzeigen gestellt und es schrieb mich auch jemand an. Nach kurzem hin und her er wollte es das ich es versende ok hab höflich gefragt ob er PayPal hat. Da ich nur mit dem Zahlungsmittel arbeite.
Da wurde der doch pampig und schrieb zurück so ein Quatsch hat er nicht.

Also echt. :roll:

Aber es hat sich noch jemand gemeldet und der war wesentlich Freundlicher. Da denke ich dann immer der hat es wenigstens verdient das zu bekommen.

Re: Aufregen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 19:21
von Micha281
Da geb ich gleich mal meinen Senf dazu...
Ich verkaufe auch bei Kleinanzeigen und biete da kein Paypal an, nur Überweisung oder Barzahlung. Aber es gibt da auch Rotz freche Leute, und schlimm ist es immer, wenn manche versuchen zu handeln, wie auf dem türkischen Basar. Und was uns schon alles angeboten wurde... das krasseste waren Dachbalken :lol:

Re: Aufregen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 19:23
von Graf Koks
Hab es sogar schon erlebt, dass man sich anpampen lassen musste, als ich einen defekten Sat-Receiver gegen Selbstabholung verschenken wollte.

Leute gibt's...


Beste Grüße,
Stephan

Re: Aufregen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 19:35
von Micha281
Echt? Da verschenkt man Zeug und wird noch angemacht? Leute gibt's.

Re: Aufregen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 19:36
von Ronnys Moba
Ich rege mich gar nicht auf... Es gibt dann ein kurzes „Nein Danke“ oder „Gegenangebot abgelehnt“.
PayPal biete ich auch nicht an. Ich gebe es meist schon für einen guten Kurs ab und dann möchte ich nicht noch Gebühren an PayPal Abdrücken.

Außerdem:

Es lohnt sich nicht, sich über Deppen zu Ärgern.
Denn Sie merken es eh nicht! :mrgreen:

Re: Aufregen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 19:40
von Graf Koks
Ja, nur weil ich das Teil nicht verschicken wollte. Auch wenn er beteuert hatte, dass er das Porto tragen wolle.

Der Receiver liegt immer noch hier, und bei der nächsten Sammelaktion für die Mülldeponie wird er entsorgt! :mrgreen:

Inzwischen verschenke ich viele Sachen im Umfeld oder schmeiße sie gleich weg, bevor ich mir das antue, ein Paket packen zu müssen.


Beste Grüße,
Stephan

Re: Aufregen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 19:52
von Ronnys Moba
Selbst wenn man „nur“ Abholung anbietet, bekommt man Anfragen zum verschicken :twisted:
Da zweifelt man schon am Verstand der Käufer...

Hammer ist auch die Frage: Liefern Sie auch? Da sollte ich über 200km eine Strecke fahren... :o

Re: Aufregen

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 21:12
von Micha281
Das mit dem "liefern " kenn ich...
Hab mal was für 10 Euro verkauft bzw angeboten. Überweisen wollte der Interessent nicht und fragte mich, ob ich ihm auf halber Strecke entgegen kommen kann, hab dann mal gegoogelt, der wohne am anderen Ende von Deutschland... Ey die Leute denken doch echt man ist total doof und man geht auf so was ein.

Re: Aufregen

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 08:48
von Eisbearone
Es gibt nichts was es nicht gibt

Re: Aufregen

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 12:24
von Olli 66
Schon gar nicht im Netz. :lol: