Seite 1 von 2

Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 04:12
von Micha281
Wie ist das bei euch? Habt ihr noch ein Hobby neben der Moba?
Bei uns ist es das Funken... Tobias hat nach Jahrzehnten wieder der CB Funk begeistert.

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 11:34
von Olli 66
Habe ich auch mal gemacht, ist dann aber irgendwie eingeschlafen. :roll:

Neben dem Moba-Hobby gehe ich gerne wandern und fotografiere gerne. :D

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 12:18
von Micha281
Ist aber wieder voll im kommen der cb funk. Hast du deine Anlage noch?

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 12:29
von Ronnys Moba
Wandern und Radfahren sowie im Garten Relaxen (im Winter vor dem Kamin)... :mrgreen:

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 14:12
von Alexbahner
Ich habe noch ganz viel andere Hobbys ich fotografiere und jongliere und bin im Fasnacht Verein.
Zudem kommt noch viel radfahren und ich gehe gerne zelten.

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:12
von Graf Koks
Neben der Eisenbahn steht als nächstes der Campingplatz an der Ostsee auf dem Plan, wo ich im Sommerhalbjahr einen Großteil meiner Freizeit verbringe.
Ansonsten versuche ich hauptsächlich, meinen derzeit 7 Jahre alten Computer am Leben zu erhalten. Wenigstens hat das Teil noch genügend Power, um bei einfachen Rechnern aus dem Versandhandel noch locker mithalten zu können. :geek:
Dazu kommen dann die kleinen Bastelprojekte mit Arduino, Raspberry Pi und Co. Da wird auch schon mal die Funktion der Heizungsanlage mittels Microcontroller überwacht und angezeigt.
Und dann haben wir auch noch einen Hund, der am Tag mindestens 5 Mal vor die Tür will. :mrgreen:



Beste Grüße,
Stephan

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:36
von Alexbahner
der Campingplatz an der Ostsee auf dem Plan
super noch ein Camper 8-)

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:44
von Graf Koks
Ja, aber Dauercamper mit fest ausgebautem Vorzelt. :mrgreen: Hab ich erst letztes Jahr neu gemacht. Dieses Jahr kommt ein neuer Gasherd rein.

Und Ende September geht es mit der ganzen Familie für 3 Wochen nach Kroatien in ein gemietetes Mobilheim. :lol:

Beste Grüße,
Stephan

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 17:18
von Alexbahner
Das ist doch egal dann bist du am Glamour Camper ;) :mrgreen:

Re: Zweites Hobby

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 17:22
von Graf Koks
Alexbahner hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 17:18
Glamour Camper ;) :mrgreen:
Aber so was von :mrgreen:


Beste Grüße,
Stephan